ErzählTee – 5 Minuten Geschichten

Der ErzählTee ist (noch) nicht sehr bekannt. Das wundert uns nicht, denn wir haben ihn ganz neu für all diejenigen entwickelt, die gerne beieinander sitzen und Geschichten hören oder erzählen.

Kommentare2aPWir traffen uns am 16.11.2018 zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im KuZ – Vorführraum der Stadtbibliothek von Ludwigsburg.

Lebenselixier

KommentareSuresh2

 

 

 

 

Ratatouille – Eine Familiengeschichte aus Indien

KommentareDietlinde Kommentare1 Kommentare3P KommentareSuresh 

 

nach der Lesung kommt die SuppeNach der Lesung kam die Suppe ... 

 


Wer Lust hat, bringt eine Erzählung, eine Story mit und liest oder erzählt sie.

Für diesen Nachmittag haben wir das Thema „Familiengeschichten“ vorgegeben, denn da geschieht meist sehr viel – und, wenn wir ehrlich sind, interessiert es uns fast immer.
Damit wir möglichst viele davon hören können, geben wir jeder Darstellung bis zu 5 Minuten Zeit.

Die Erzählung kann wahr sein, muss es aber nicht. Sie kann selber erlebt, gehört, gesehen oder erträumt worden sein. Sie kann fröhlich, lebhaft, aufregend, traurig oder spannend sein. Aber nicht beleidigend.

Jeder darf gerne etwas vortragen. Wer aber nur zuhören möchte, der ist ebenso herzlich willkommen, denn alle freuen sich auf diese Geschichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.