Corona will heute niemand mehr heißen ;-)

Es soll ein Bier namens Corona geben! Das wusste ich nicht. Erst als ich den Witz hörte, dass man Corona Bier nur mit Mundschutz trinken soll 😉

Ja, es ist nicht zum Lachen, aber wieso sind wir überrascht, dass dieser Virus innerhalb von Tagen die Welt beherrscht und die Weltwirtschaft zittern lässt. Hat man es nicht kommen sehen? Der Markt Wuhan soll der Auslöser gewesen sein, sagt man, weil die Menschen dort alle möglichen wilden giftigen Tiere essen.von 

Haben wir es nicht in der Schule gelernt? Seit Menschengedenken gibt es alle Jahrhunderte Pest, Seuche und Grippewelle. Wir haben heute Google und Mülltrennung.

Warum passiert es trotz der fantastischen technischen Errungenschaften, Infrastruktur, Kommunikationswege?

In Indien wird man erzählen, dass die Göttin Bhoomi also die Erde mit uns Lebewesen experimentiert. Wenn wir nicht artig sind, bestraft sie uns. Sind wir unverbesserlich, dann wird sie uns auch entsorgen, so wie sie mit den Dinosaurier gemacht hat.

Wir Menschen sind die Verursacher der Corona Krise im Jahr 2020, nicht die Tiere. Denn sie haben nicht das Zeug, jemandem das anzutun was wir Menschen uns selbst und der Welt angetan haben.

Über suresh

Ich bin Inder und deutscher Staatsbürger. Als patriotischer Weltbürger pendele ich zwischen beiden Heimaten und fühle mich sehr wohl dabei. Ich habe inzwischen in beiden Welten mein Zuhause gefunden. Mit Wahrem und Erlebtem aus meinem Leben schreibe ich Geschichten in „Migranten-Deutsch“. In reinem, ganz fehlerfreiem Deutsch zu schreiben, habe ich noch nicht gelernt, es fällt mir schwer. Mein Ziel ist aber, mit unterhaltsamen Erzählungen zur interkulturellen Völkerverständigung beizutragen, auch um Missverständnisse möglichst auszuräumen. Wenn ich dadurch bei den Lesern Friede und Freude erzeugen kann, dann bin ich zufrieden. Die Eierkuchen müssen sie schon selbst backen ;-) Ich denke "Ethik ist eingebaut - Religion ist eingebracht" 'Connecting Cultures' ist meine Aufgabe. 'Helfe um geholfen zu werden' ist mein Motto.
Dieser Beitrag wurde unter Geschichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Corona will heute niemand mehr heißen ;-)

  1. Björn Suender sagt:

    Hallihallo lieber Suresh,
    da ich ab und zu Zigarren rauche, die man auch Coronas nennt … Das ist ein lateinisches Wort soweit ich weiß und bedeutet: Krönung. Aber wie gsagt, da bin ich mir nicht sicher.
    Wie Du so schön geschrieben hast, die Weltwiirtschaft ist das entscheidene, man kann ja keine Waren stoppen, denn jeder will Geld verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.