Archiv der Kategorie: Fluchtgeschichten

Ich wollte nicht nur überleben

Heimat Erzählt von Karwan Merza, geschrieben von Regina Boger im August 2015 Deutschland ist meine Heimat geworden. Ich will nicht zurück in den Irak. Es ist schön dort. Ich fliege in den Irak, um meine Familie zu besuchen. Ich habe … Weiterlesen

Veröffentlicht unter ABC Zeitzeugen, Fluchtgeschichten | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

In Ludwigsburg haben meine Füße Halt gefunden

 Nach einem handschriftlichen Manuskript und Erzählung von Margot Erdok. Bearbeitet und ergänzt von Regina Boger 2015/2016. Das Leben hat aus mir einen Tausendsassa gemacht. Ich habe sechs Sprachen angenommen, 32 Tätigkeiten ausgeübt, wurde unschuldig verurteilt und habe zwei Kinder großgezogen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter ABC Zeitzeugen, Fluchtgeschichten | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar